Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie Zentrum Freiburg

In einer modern ausgestatteten Praxis werden Sie von unseren Mitarbeiterinnen freundlich in Empfang genommen und können vom Wartezimmer aus einen herrlichen Blick auf den Schloßberg und die Universität von Freiburg werfen. Gerne möchten wir uns Ihnen vorstellen:

Dr. med. Andreas Beck

Dr. med. Andreas Beck persönlich

Vita Dr. med. Andreas Beck
Dr. Beck ist Facharzt für Urologie, Andrologie und medikamentöse Tumortherapie. Er wurde 1973 in Nürnberg geboren und begann im Jahr 1993 das Studium der Medizin, welches er 2001 erfolgreich abschloss. Die Studienzeit verbrachte er an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen, wobei dieser Zeitraum auch Auslandsaufenthalte in Quito (Ecuador), Sydney (Australien), Leicester (England) und Birmingham (England) beinhaltete. In 2001 folgte die Promotion. Hier setzte sich Dr. Beck mit dem Thema "Expression von Zytokingenen in EBV-assoziierten Tumoren: Vergleichende Untersuchung von nasopharyngealen Karzinomen und Morbus Hodgkin" intensiv auseinander (Pathologie Universität Erlangen bei Prof. G. Niedobitek). Nach der Promotion war er von 2001 bis 2012 als Assistenzarzt an der Universitätsklinik Freiburg (Urologie / Prof. U. Wetterauer) tätig. Seit 2009 ist Dr. Beck Facharzt für Urologie. In der urologischen Gemeinschaftpraxis mit Dr. Goldmann und Dr. Koppermann (Urologie am Theater / U-3) ist Dr. Beck seit Januar 2013 tätig. Zudem ist er Konsiliararzt der Universitätsklinik Freiburg und Kooperationspartner vom Prostatazentrum Freiburg. Seit Januar 2016 ergänzt das Team Dr. Peter Dern (Ruhestand von Dr. Goldmann).

Dr. med. Peter Dern

Dr. med. Peter Dern persönlich

Vita Dr. med. Peter Dern
Dr. Dern ist Facharzt für Urologie mit dem Schwerpunkt ambulante Operationen. Zudem ist er im Besitz des Master of Medical Education und arbeitet parallel als Kooperationsarzt am Loretto-Krankenhaus in Freiburg. 1989 bis 1995 absolvierte er das Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Während dieser Zeit nahm Dr. Dern Auslandsaufenthalte u.a. in Colmar (Frankreich), Los Angeles/Kalifornien, Portland/Oregon (U.S.A.) und Harlow (England) wahr. Nach seiner Promotion 1994 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg war Dr. Dern von 1995-1996 als Arzt im Praktikum in der Inneren Abteilung der Medizinischen Klinik (Schwarzwald-Baar Klinikum) tätig. Seine Assistenzarztzeit absolvierte er von 1996-2001 in der Abteilung Herz- und Gefäßchirurgie an der Chirurgischen Universitätsklinik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 2006 ist Dr. Dern Facharzt für Urologie und seit 2010 Oberarzt an der Abteilung für Urologie und urologische Onkologie im Loretto-Krankenhaus Freiburg. Im Januar 2016 trat Dr. Dern die Nachfolge für Dr. Goldmann an.

Dr. med. Martin Berthold

Dr. med. Martin Berthold persönlich

Vita Dr. med. Martin Berthold
Dr. Berthold ist Facharzt für Urologie. Sein Studium der Medizin absolvierte er an der Albert Ludwig Universität in Freiburg. Nach Beendigung des Studiums begann er seine Facharztausbildung in der urologischen Abteilung des Lorettokrankenhauses Freiburg, unter der Leitung von Prof. Breul und Prof. Tritschler, und arbeitete dort als Assistenzarzt. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Urologie war er im selbigen Krankenhaus in der Position als Oberarzt angestellt. Im Januar 2022 übernahm er die Nachfolge von Dr. Koppermann und ist als niedergelassener Facharzt für Urologie in Freiburg in der urologischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Beck und Dr. Dern (U-3) tätig.

Dr. med. Martin Berthold ist in der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) und der Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Urologen (AGNU) Mitglied.